Spendenübergabe an das UKM

(v.l.) Clown Konrad und Dirk Stiller vom Vorstand Fanprojekt Preußen Münster e.V. freuen sich über die Spende der Fans für die aufheiternde Arbeit der insgesamt sechs Clinic-Clowns am UKM. / Foto: UKM

Liebe Preußen-Fans,

für uns ist nicht nur die Leidenschaft für den SCP selbstverständlich, sondern auch die Unterstützung wechselnder regionaler Spendenprojekte im Namen der Fans. Im Rahmen der Nullsechs.de-Saisonspende 2019/20 (https://www.nullsechs.de/saisonspende-2019-2020/)  durften sich nun die UKM-Clinic-Clowns über unser Engagement freuen.

Die Anhand der von uns zugrunde gelegten durchschnittlichen Zuschauerzahl bei Heimspielen errechnete Summe wurde auf eine echte Preußen-Zahl – dem Gründungsjahr 1906 verbunden-  aufgerundet. Neben diesen 1019,06 Euro hatten wir bei die Übergabe auch noch eine Preußen Maske für ‚Clown Konrad‘, welcher (unwissender Weise) bekennender Preußen-Fan ist und früher selbst einmal Fußballspieler war, im Gepäck.

„Wir wollten Kinder in einer schwierigen Lebenssituation unterstützen und freuen uns, dass die Clowns auf den Stationen erkrankte Kinder und ihre Familien aufheitern“, erzählt Dirk Stiller, unser 1. Vorsitzender. Diesen Auftrag sieht Clown Konrad sehr klar, als er von seinem Clinic-Clown-Alltag erzählt: „Wir sind die einzigen von den Krankenhausteams, für die die Krankheit nicht im Mittelpunkt steht. Zusammen mit den Kindern können wir über gemeinsame Späße lachen und dadurch auch den Eltern etwas Gutes tun. Die freuen sich über eine kleine Entlastung“.