+++ Die ersten fünfzig Tage der neuen Fangemeinschaft: Ein Rückblick +++

Vor rund neun Wochen hat sich die Fangemeinschaft, so der neue Name des ehemaligen Fanprojekts, neu aufgestellt. Seitdem hat sich schon einiges getan. Mit dem Sonderzug nach Saarbrücken, der Spendenaktion zur DFB-Strafe und dem jährlichen Weihnachtsmarkt konnten einige Highlights gesetzt werden. Im Jahr 2024 planen wir weitere Aktionen …

Spendenaktion zur DFB-Strafe

Zusammen mit Preußenfans aus allen Bereichen des Stadions wurden seit November diverse Aktionen gestartet, um den SC Preußen Münster bezüglich der DFB-Strafe nach dem Pokalspiel gegen Bayern München zu unterstützen. Bisher wurden schon über 16.000 Euro auf verschiedenen Wegen gesammelt. Das ist klasse und zeigt den starken Zusammenhalt innerhalb der gesamten Fanszene. Vielen Dank allen Spendern! Aber: Da geht noch mehr.

Posterverkauf

Rund 2.000 limitierte Poster mit den Motiven der Choreo aus dem DFB-Pokalspiel sowie dem Fahnenmeer aus dem letzten Regionalliga-Heimspiel konnten im Nachgang an das letzte Heimspiel vor Weihnachten unter die Kalinen und Seegers gebracht werden. Den Posterverkauf werden wir im ersten Heimspiel im Jahr 2024 am 21. Januar gegen Arminia Bielefeld erneut anbieten.

Weihnachtsmarkt

Fast schon traditionell fand im Vorfeld des letzten Heimspiels vor Weihnachten der alljährliche Weihnachtsmarkt am Fanport statt. Bevor wir alle mit drei Punkten gegen den SC Verl beschenkt wurden, wurde an den zahlreichen Ständen nach Lust und Laune obligatorischer Glühwein, Bratwurst oder Champignons und Steaks geschlemmt. Auch Aufkleber und Becherhalter waren im Angebot. Ein Großteil der erzielten Erlöse kam auch hier der Spendenaktion zur DFB-Strafe zugute.

Sonderzug nach Saarbrücken

Ein Highlight zum ersten Adventswochenende für alle Preußenfans war das Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken. Knapp 700 Preußen bestiegen kurz vor 5 Uhr am Samstagmorgen den ersten Sonderzug seit einigen Jahren. Organisiert wurde das Ganze von der Kurve und der Fangemeinschaft. Bei bester Stimmung und klarem, kalten Wetter wurde beim 0:0 ein Punkt mit zurück ins Münsterland genommen, wo der Zug nach einer feuchtfröhlichen Rückfahrt gegen halb 2 Uhr wieder heimische Gefilde erreichte. Abgesehen von einem Zwischenfall kurz vor der Rückfahrt ein rundum gelungener Trip, der in Erinnerung bleiben wird.

Spendenaktion geht weiter

Im Januar werden wir die Spendenaktion zur Abmilderung der DFB-Strafe fortsetzen. Derweil könnt ihr weiterhin Geldspenden direkt an das PayPal-Konto unserer Partner von Nullsechs.de (ehemals PreußenForum) überweisen oder per Banküberweisung spenden.

Per Banküberweisung:
Name: Fanprojekt Preußen Münster e.V.
IBAN: DE 37 4005 0150 0000 3931 16

Per Paypal:
Adresse: https://paypal.me/Preussenforum

Wenn ihr euch mit eigenen Aktionen oder Ideen einbringen möchtet, kontaktiert uns gern über kontakt@fanprojekt-muenster.de.

Kommt gut ins neue Jahr 2024!