Saisonfahrplan 2022/23

Noch ist Sommer(pause), der Lorenz geiert, aber das erste Spiel der neuen Saison zum Greifen nah. Und das Fanprojekt?
Natürlich erliegen wir auch den Verlockungen der fußballfreien und warmen Jahreszeit, aber so ganz ohne Vorstandsarbeit geht es halt doch nicht. Und so möchten wir auch an dieser Stelle einen kurzen Ausblick auf unser nächstes Geschäftsjahr geben. Dabei planen wir grundsätzlich erstmal ohne eventuelle Corona-Einschränkungen und würden ggf. dann kurzfristig reagieren (müssen) und informieren.

Container
Rund um die Ligaheimspiele wird der Container geöffnet sein und zwar wie (einmal) gewohnt grundsätzlich 90min vor Anpfiff und 90min nach Abpfiff zum gemütlichen Zusammensein mit ‘nem leckeren Getränk in der Hand. Bei eventuellen Pokalspielen im Preußenstadion werden wir jeweils kurzfristig entscheiden, ob dies angesichts der Terminierung/Uhrzeit möglich sein wird.
Gerne werden wir den Spieltagsbetrieb auch wieder an Fangruppierungen abgeben, wobei folgende Regen bestehen bleiben:

  • Betrieb nur durch FP-Mitglieder
  • Max. 3 Mal pro Saison von derselben Gruppe
  • Einnahmen zur Finanzierung nur von „öffentlichen Preußen-/Fan-Veranstaltungen“

Mit dem dabei erzielten Überschuss haben z.B. Radio Mottekstrehle, Nullsechs.de, Fanhilfe Münster oder das Preußen Schaufenster ihre Fixkosten (zumindest teilweise) refinanziert. Meldet euch bei uns!

JHV
Im/Anfang September werden wir satzungsgemäß unsere ordentlichen Jahreshauptversammlung 2022/23 abhalten. Alle weiteren Details dazu folgen rechtzeitig (versprochen) mit der Einladung…

Mitgliedsbeiträge & -ausweise
Auf der JHV steht dann u.a. die finale Abstimmung über die zukünftige Höhe der Mitgliedsbeiträge im Fanprojekt Preußen Münster e.V. an. Erst nach dieser Entscheidung wird der Einzug dieser erfolgen und es anschließend auch neue Ausweise geben. D.h. die des Geschäftsjahres 2021/22 behalten bis dahin ihre Gültigkeit!

Auswärtsfahrt
Natürlich möchten wir gerne mal wieder mit Allen gemeinsam auswärts fahren, wer denkt nicht gerne an die Sonderzugtouren nach Halle oder München zurück. Solche lohnen sich in der Regionalliga aufgrund der geringen Entfernungen aber nicht. Eine alternative Idee für Oberhausen ließ sich leider nicht umsetzten.
Aber wir bleiben am Ball – Anregungen oder Vorschläge sind hier natürlich besonders Willkommen!

Weihnachtsmarkt
Der letztes Jahr ausgefallene „Weihnachtsmarkt“ rund um den Container soll auf jeden Fall nachgeholt werden. Dafür böte sich das letzte Heimspiel des Jahres am ersten Dezemberwochenende 2022 gegen Wiedenbrück an.

Neujahrsempfang
Und auch der NJE soll nicht aufgehoben, sondern nur aufschoben worden sein. Haltet euch doch einfach mal einen noch näher zu definierenden Samstagabend im Januar 2023 frei 😉

Über alle Termine werden wir genauer informieren, sobald sie endgültig festgezurrt sind.

Verstärkung
Zum Abschluss noch eine gute Nachricht: Torben Maunz möchte den FP-Vorstand nicht nur aktiv bei seiner Arbeit unterstützen, sondern auch Teil dessen sein. Dem sind wir natürlich gerne nachgekommen und haben ihn satzungskonform in den Vorstand aufgenommen. Damit ist einer der drei seit der letzten JHV vakanten Plätze (endlich) wieder besetzt!

Wir freuen uns mit euch auf eine tolle neue Saison!