Ihr könnt auf uns zählen!

Hallo Fans und Freunde des SC Preußen,

wie einige von euch in den letzten Tagen bestimmt schon mitbekommen haben, hat das 11Freunde-Magazin in dieser Woche die Kampagne #IhrKönntAufUnsZählen ins Leben gerufen, um homosexuellen Fußballern und Fußballerinnen bei ihrem Coming-Out zur Seite zu stehen und ihnen den Rücken zu stärken.

Leider gilt der Fußball hierzulande gerade im Herrenbereich immer noch als Domäne eines heteronormativen Männer- und Frauenbilds, was vielen Sportlern und Sportlerinnen einen offenen Umgang mit ihrer Sexualität während ihrer Karriere erschwert. Dazu gehören neben den Aktiven in den Clubs und den Funktionären der Verbände leider in vielen Teilen der Republik auch die Fans in den Kurven. Aus diesem Grund haben wir als Fanprojekt den Entschluss gefasst uns an eben dieser Kampagne zu beteiligen und rufen alle Mitglieder des Fanprojekts und Fans des Sportclubs dazu auf es uns gleich zu tun und ein Zeichen gegen Homophobie zu setzen. Zeigt allen, dass weder in Münster noch im Rest der Republik Platz für Ausgrenzung und Diskriminierung im Stadion ist!

Mitmachen könnt ihr ganz einfach: Postet einfach ein Foto von euch mit einem Schild, das die Aufschrift „Ihr könnt auf uns zählen!“ trägt auf Facebook, Instagram & Co und nutzt dabei auch das entsprechende Hashtag (#IhrKönntAufUnsZählen).

P.S. Gerne könnt Ihr dafür auch die von uns erstellte Vorlage nutzen.

-> Vorlage

#IhrKönntAufUnsZählen – Im Namen des Fanprojekt Vorstandes machen Dirk Stiller, Christian Johanns, Kerstin Averesch, Ralf Obermeyer und Julian Rosery mit.