Vorbericht zum DFB-Pokal-Spiel gegen Augsburg

© www.dfb.de

Nach der unglücklichen 2:1 Niederlage in Heidenheim, hat der SC Preußen Münster am Dienstag im DFB Pokal die Chance den Kopf wieder frei zu bekommen und neuen Schwung für die Meisterschaft zu sammeln. Die Partie gegen den FC Augsburg ist zugleich die Heimpremiere für Coach Ralf Loose. Er hatte das Traineramt bei den Preußen vor 12 Tagen übernommen und soll die Adlerträger aus dem Tabellenkeller holen. Der 50jährige kann sich kein besseres Spiel für seinen ersten Auftritt im Preußenstadion vorstellen.

Loose hatte schon mit seinem Ex-Club Dynamo Dresden vor zwei Jahren Bayer Leverkusen aus dem Wettbewerb geschossen und hofft nun auch mit Münster auf die Sensation.

Es ist das Spiel der Saison für die Preußen. Dennoch ist das Stadion nicht ganz ausverkauft. Nur rund 100 Fans aus Augsburg werden mit nach Münster kommen. Der Einzug in die 3 Runde des DFB Pokals wäre auch wirtschaftlich wichtig Für den SCP sagt Carsten Gockel.

Ralf Loose ist heiß auf das Duell 3. gegen 1. Liga, somit hat also auch der Trainer nun die offizielle Lizenz zum Träumen ausgegeben.

Anstoß der DFB Pokal Partie ist um 19:00 Uhr im Preußenstadion, Radio Mottekstrehle überträgt ab 18:00 Uhr LIVE.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert