Fanprojekt Preußen Münster kritisiert Spielansetzung

Am vergangenen Mittwoch veröffentlichte der DFB den Spielplan für die kommende Saison 2019/2020. Unsere Preußen bestreiten das Eröffnungsspiel der dritten Liga an einem Freitag Abend in München an der Grünwalder Straße.

Was zunächst nach einem absoluten Highlight klingt, ist auf den zweiten Blick für alle, die den SCP auch auswärts unterstützen möchten, vor allem eines: Nervig.

Nicht nur der Freitagstermin in Verbindung mit der langen Anreise stellt den ein oder anderen Fan vor Probleme. Auch die sehr kurzfristige Planungszeit (zweieinhalb Wochen) macht es vielen nicht möglich, noch den benötigten Urlaubstag auf der Arbeit einzureichen.

Wir zitieren an dieser Stelle gerne aus dem 12-Punkte-Plan der Interessengemeinschaft „Unsere Kurve“, in der auch wir als Fanprojekt aktiv sind, und finden es traurig, dass man direkt zu Beginn der Saison erneut auf etwas selbstverständliches hinweisen muss:

„– Spielansetzungen
Durch umsichtige und vorausschauende Spieltagsansetzungen kann Eskalationen vorgebeugt werden. Eine frühzeitige Terminierung gepaart mit lokaler Expertise muss höher stehen als manche Medieninteressen.“

Unser 12-Punkte-Plan