Sonntag Jahreshauptversammlung des SC Preußen: Fangemeinschaft ruft Mitglieder zur Teilnahme auf

Am Sonntag, 16. November, findet ab 13 Uhr in der Halle Münsterland die Jahreshauptversammlung des SC Preußen Münster statt. Bereits jetzt sind weit mehr als 1.000 Mitglider für die Veranstaltung angemeldet. Ein sehr positives Zeichen für ein lebendiges Vereinsleben. Auch die Fangemeinschaft Preußen Münster ruft ihre Mitglieder zur Teilnahme auf, vor allem, weil die wichtigen Wahlen zum Aufsichtsrat auf der Agenda stehen.

Zu dieser Wahl treten die sechs bisherigen Aufsichtsräte (Vorsitzender Frank Westermann, Jürgen Becker, Wilfried Roth, Thomas Pfeifer, Friedrich Lukas und Tim Schwencke) erneut an. Weitere sechs Kandidaten wurden heute offiziell durch den SC Preußen vorgestellt. Einer von Ihnen hatte bereits im Vorfeld seine Kandidatur verlauten lassen: Hendrik Brüggemann ist Vorstandsmitglied der Fangemeinschaft (Beisitzer Veranstaltungen) und in der vielschichtigen Fanszene des SC Preußen ein bekanntes Gesicht. Der 34-Jährige möchte frischen Wind in das wichtige Vereinsgremium tragen. So will er sich für eine nachhaltige Vereinsentwicklung unter Einhaltung des Leitbildes einsetzen, aber auch um Themen kümmern, die für Fans eine besondere Relevanz besitzen. Mit ähnlichen Anliegen und Schwerpunkten sitzt bereits Friedrich Lukas im Aufsichtsrat, der ebenfalls kandidiert.

Die Fangemeinschaft Preußen Münster ist stolz und froh, dass sich mit Friedrich Lukas und Hendrik Brüggemann zwei Kandidaten zur Wahl stellen, die den positiven Kurs der jetzigen Vereinsgremien im Sinne der Interessen der Fangemeinschaft weiterentwickeln wollen. Denn trotz vieler positiver Entwicklungen in den vergangenen Jahren wird es bei der fortschreitenden Professionalisierung unseres Vereins wichtig sein, Faninteressen auch weiterhin eine starke Stimme zu geben.