600 Euro Spende an die SCP Youngstars

Unterstützung für den Nachwuchs

Spendenübergabe SCP Youngstars

Überreichung des Spendenschecks an die Youngstars mit Ralf Rösmann, Bernhard Niewöhner und Jörg Rüggeberg

Auf dem Neujahrsempfang des Fanprojekts Preußen Münster e.V. verbrachten Anfang Januar über 200 Fans einen stimmungsvollen Abend gemeinsam mit Mannschaft und Trainerteam des SC Preußen Münster. Höhepunkt dieser Veranstaltung war neben einem anspruchsvollen Preußen-Quiz wie immer die traditionelle Tombola, die von vielen Unternehmen aus dem Sponsorenpool und der Münsteraner Wirtschaft mit Sachspenden und Gutscheinen unterstützt wurde. Dank des Verkaufstalents unseres Trainers Ralf Loose konnten innerhalb kürzester Zeit alle 1.200 Lose an den Fan gebracht werden. Die gesamten Erlöse aus der Tombola in Höhe von 1.200 EUR spendete das Fanprojekt Preußen Münster jeweils zur Hälfte an einen guten Zweck, sowie an die Youngstars des SCP.

Am 29.01.2014 wurde die Spende von 600 EUR, die Hälfte des Tombola-Erlöses, von den Vertretern des Fanprojekts während des Trainings der Youngstars an Jugendkoordinator Bernhard Niewöhner übergeben, die Freude auf allen Seiten war riesengroß. Das Fanprojekt möchte mit dieser Spende die hervorragende Arbeit der Nachwuchsabteilung unterstützen. Was mit dem gespendeten Geld geschehen soll, weiß Bernhard Niewöhner noch nicht genau. Die Spende fließt erst einmal in den Finanztopf der Youngstars, soll dann aber für einen besonderen Zweck ausgegeben werden. Wir sind optimistisch, dass sich ein geeigneter Einsatz finden wird!

Über eine weitere 600 EUR Spende konnte sich die Stiftung Mitmachkinder aus Münster freuen. Mitmachkinder richtet sich an die fast 8000 Kinder und Jugendlichen in Münster, die von Armut betroffen sind. Im Rahmen des Förderfonds sollen die Kinder und Jugendlichen individuell gefördert und ihnen eine gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht werden.