Fanprojekt Preußen Münster e.V.
Von Fans für Fans
Comment are off

Ausblick auf die Vorstandswahlen 2018

Im Herbst dieses Jahres endet die Amtszeit des aktuellen Fanprojekt-Vorstands turnusgemäß mit der nächsten Jahreshauptversammlung. Nicht alle Mitglieder des aktuellen Vorstandes werden für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen. Wir möchten hiermit daher frühzeitig Interessierte ansprechen, die sich eine aktive Vereinsarbeit vorstellen können.

Natürlich geht die bisherige, erfolgreiche Vorstandsarbeit ohne Einschränkungen weiter. Wir wollen aber die aktuell 630 Mitglieder des Fanprojektes sowie alle Preußenfans und die interessierte Öffentlichkeit frühzeitig sensibilisieren und motivieren. Es würde uns freuen, wenn sich viele Personen aus der Fanszene gedanklich damit auseinandersetzen, sich im Fanprojekt zu engagieren und auch ein mögliches Amt im – laut Satzung – achtköpfigen Vorstand ab dem Spätsommer 2018 übernehmen zu wollen.

Wir, Benny, Maike, Michael, Christian, Ralf, Nico, Florian (seit 2015) und Justin (seit 2016) sind seit September 2014 im Amt und haben das Fanprojekt neu strukturiert, stark vernetzt und organisatorisch ausgebaut. Für die nächsten Monate ist unter anderem die Etablierung eines Leitbild-Prozesses beim Hauptverein, die Aktualisierung der Stadionordnung und die Durchführung einer große Auswärtsfahrt nach Köln geplant. Die Gründe der einzelnen Vorstandsmitglieder, die Arbeit nach bis zu vier Jahren nicht mehr weiter zu führen, sind vielfältig und stehen teilweise schon länger fest.