Fanprojekt JHV 2019 / 2020

Am Montag (02.09.2019) fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fanprojektes vor 28 Mitgliedern statt. Kurz nach 19:06 eröffnete Benny Sicking die JHV.

Nach verschiedenen Formalien begann der Rückblick auf das vergangene Jahr. U.a. wurden die Saisonspende, verschiedene Treffen zwischen Fanprojekt und Verein sowie anderen Institutionen, fanpolitische Veranstaltungen, der Weihnachtsmarkt, der Neujahrsempfang, das Pasta-Essen mit der Mannschaft und der Sonderzug erwähnt.

Die Mitgliederentwicklung wurde anschließend aufgegriffen und die aktuelle Zahl von von 596 Mitgliedern kurz erklärt (30 Eintritte bei 46 Austritten und 19 Ausschlüsse im Geschäftsjahr 2018/19).

Der anschließende Kassenbericht und legte einen Jahresverlust von 5277,86€ (der allerdings durch Nachschreibungen aus dem jetzigen Geschäftsjahr egalisiert werden wird) da.

Der Kassenprüferbericht musste, da beide Kassenprüfer verhindert waren, vorgelesen werden.
Der Bericht des Ehrenrates viel kurz aus: er musste nicht tätig werden.

Aus der Mitgliederversammlung kam dann der Antrag den Vorstand zu entlasten, welcher von den anwesenden Mitgliedern ohne Gegenstimmen angenommen wurde.

Im Vorstand gab es zur JHV Änderungen. Nachdem nun Benny und Tobi (jeweils u.a. aus familiären Gründen) zurücktraten, war bereits  Anfang des Jahres  André ausgeschieden. Durch das Votum der Mitglieder wurde Dirk Stiller als neuer erster und Melanie Shinwari-Lenk als neue zweite Vorsitzende bestätigt.

Anträge gab es im Vorfeld keine und auch während der JHV wurden keine Anträge gestellt. Somit gab es zum Schluss nur noch einen Ausblick auf geplante Veranstaltungen für das kommende Jahr.

• Veranstaltung nur für FP-Mitglieder zusammen mit der Mannschaft (hier sind die Planungen bisher nur angelaufen)
• Weihnachtsmarkt
• Neujahrsempfang
• Sonderzug (hier muss aber erst noch ein wenig die Entwicklung in Chemnitz abgewartet werden,denn dahin sollte der Zug rollen)

Seit einiger Zeit ist es Fangruppen möglich, die Getränkeausgabe vor und nach den Heimspielen zu übernehmen. Dazu wurden nun folgende Regeln für den Spieltagsbetrieb  des Fancontainers festgelegt:

            • Betrieb nur durch FP-Mitglieder
            • Max. 3 Mal pro Saison von derselben Gruppe
            • Einnahmen zur Finanzierung nur von „öffentlichen Preußen-/Fan-Veranstaltungen“

Nach weniger als 2 Stunden wurde die JHV geschlossen.

Nun heißt es: Ärmel hochkrempeln und weiter frisch ans Werk!