Save the Date – Jahreshauptversammlung (Update)

Ordentliche Mitgliederversammlung: 02.09.2019, 19:06 Uhr

Liebe Mitglieder*innen,

am Montag, 02.09.2019, um 19:06 Uhr findet die diesjährige Mitgliederversammlung des Fanprojekt Preußen Münster e.V. statt (Ort: Presseraum in der Haupttribüne).

Folgende Tagesordnung steht auf dem Programm:
TOP 1 Jahresbericht des Vorstandes
TOP 2 Kassenbericht
TOP 3 Kassenprüferbericht
TOP 4 Bericht des Ehrenrates
TOP 5 Entlastung des Vorstandes
TOP 6 Neuwahl/Bestätigungen im Vorstand
TOP 7 Anträge
TOP 8 Verschiedenes  

Zu allererst müssen wir uns für die recht kurzfristige Information entschuldigen. Wir hatten Schwierigkeiten einen passenden Termin zu finden. Unser Anspruch ist es, euch frühzeitig zu informieren. Dieses Mal ist es nicht optimal gelaufen. ENTSCHULDIGUNG!

Hoffentlich könnt ihr es trotzdem einrichten, denn es werden außerordentliche Änderungen im Vorstand vorgestellt. Nachdem André Feldmann (Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit) im Februar aus dem Vorstand getreten ist, wird zur Mitgliederversammlung Tobias Render (Beisitzer Geschäftsstelle) und Benny Sicking (1. Vorsitzender) ihre Vorstandsposten verlassen. Tobi schafft es zeitlich nicht mehr, die Abendtermine mit der Kinderbetreuung zu vereinbaren. Und Benny möchte ab Oktober erst einmal für seinen erwarteten Nachwuchs da sein, weshalb er seltener in Münster sein wird.

Als neuer 1. Vorsitzender steht Dirk Stiller bereit (bisher 2. Vorsitzender) und Melanie Shinwari-Lenk wird den Posten zur 2. Vorsitzenden einnehmen (bisher Beisitzerin Veranstaltungen). Unter TOP 6 „Neuwahl/Bestätigungen im Vorstand“ werden die Änderungen erläutert und die Mitglieder haben die Möglichkeit Dirk als neuen 1. Vorsitzenden und Melanie als 2. Vorsitzende zu bestätigen. 

Im TOP 7 kann über Anträge diskutiert und abgestimmt werden. Bisher liegen noch keine Anträge vor, können aber vorher per Email (kontakt@fanprojekt-muenster.de) oder postalisch (Fanprojekt Preußen Münster e.V., Postfach 1906, 48007 Münster) eingereicht werden. Kurzfristige oder dringende Anträge können aber auch noch während der Mitgliederversammlung vorgetragen werden.

Trotz der kurzfristigen Einladung möchten wir darauf hinweisen, dass die Einladung fristgerecht und formgerecht erfolgt ist.

Satzung §7 Abs. 5-6:
[5] Die Einberufung zu allen Mitgliederversammlungen erfolgt unter Bekanntgabe der Tagesordnung durch den Vorstand schriftlich mit der Frist von einer Woche. Die Versammlung ist unabhängig von der Zahl der erschienenen Mitglieder beschlussfähig.

[6] Die Zustellung der Einladung zur Mitgliederversammlung erfolgt grundsätzlich per Email und über die Webseite des Vereins. Auf schriftlichen Antrag des Mitgliedes kann diese auch postalisch erfolgen.

Hilft alles nichts, für einige kommt die Information einfach zu spät.

Nochmals Entschuldigung dafür!

Wir sehen uns am 02.09.! 😊