Fanprojekt übergibt Spende

Spendenübergabe an die PRIMUS Schule

Fanprojekt und Preußen Forum haben am vergangenen Freitag, im Rahmen des Feriensingens der PRIMUS Schule, eine Spende in höhe von 1.000€ vom Fanprojekt übergeben.

Im Rahmen der Saisonspende, initiiert und organisiert von Sven Scholz (Preußen-Forum) hatte sich das Fanprojekt überlegt, eine Spende an eine Institution in der nähe des Stadions zu übergeben. Relativ schnell viel die Entscheidung zugunsten der PRIMUS Schule aus. Die PRIMUS Schule ist ein Ort an dem die Schüler von der 1. bis zur 10. Klasse zusammen lernen und nicht nach der 4. Klasse die Schule wechseln (näheres zur Primus Schule erfahrt Ihr am Tag der offenen Tür am 8.10.19 von 8-15.30 Uhr oder auf deren Website) außerdem ist die PRIMUS Schule als Partnerschule des SC Preußen Münster eng mit dem Verein verwurzelt und die Schüler trainieren, im Rahmen des Sportunterrichts, auch u.a. beim SCP.

Schulleiter Dr. Reinhard Stähling erklärte, dass jeder an der Schule willkommen sei. Es spiele keine Rolle, aus welchem Land oder welcher sozialen Schicht jemand kommt. An der PRIMUS Schule ist jeder gleich und das soll auch mit dem gemeinsamen Mittagessen, welches das wir Gefühl fördert, gestärkt werden. Jede Schülerin und jeder Schüler isst zusammen mit der Klasse zu Mittag. Darum kümmert sich ein beauftragter Caterer.

Die Spende kam der PRIMUS Schule nun also sehr gelegen, denn es gibt Familien, die nicht genügend Geld für das Schulessen haben und genau hierfür wurde das Geld auch bereits verwendet.

Die vielen fröhlichen Gesichter der Kinder zu sehen hat gezeigt, dass die Entscheidung, zugunsten der PRIMUS Schule, genau richtig war. Wir wünschen für die Zukunft nur das Beste!

Sollten nun noch weitere Interesse bekommen haben der Schule eine dringend benötigte Spende zukommen lassen zu wollen, dann möchten wir hiermit jeden motivieren kontakt zur Schule aufzunehmen. Das Geld kommt hier ganz klar den Kindern und unserer Zukunft zugute. Wir werden die Schule gerne weiter im Auge behalten.