Offener Diskussionsabend am 05.11.2015

Viele verschiedene Interessengruppen und einzelne Personen rund um den SC Preußen Münster erwarten von uns eine Stellungnahme zu den Vorkommnissen während des Heimspiels gegen Hansa Rostock.

Wir werden diese Vorfälle ganz bewusst nicht öffentlich kommentieren, weder die Pyroaktionen, noch die Kommunikation des Vereins oder auch das Alkoholverbot. Wir sind ein Fan- Dachverband von und für Preußenfans. Unsere Fanprojektmitglieder kommen aus allen Bereichen des Stadions und jeder hat seine eigene Ansicht und Meinung rund um diese Thematik. Das Fanprojekt ist weder eine Interessensvertretung der Ultras, noch sind wir eine Interessenvertretung der Gegengerade oder der Tribüne. Als Vorstand des Fanprojekts ist es unser Anliegen, ALLEN Mitgliedern gerecht zu werden. Somit liegt es in der Natur der Sache, dass wir oftmals zwischen allen Stühlen sitzen.

Das ist gewollt und ist in unseren Augen auch richtig so.

Interne Kommunikation mit ALLEN Fangruppen und mit dem Verein SC Preußen Münster ist uns wichtiger als öffentliche Stellungnahmen. Wir setzen auf Dialog und wollen die verschiedenen Strömungen – auch in schwierigen Zeiten – zusammenbringen. Miteinander reden ist produktiver als übereinander reden.

Daher laden wir ALLE interessierten Preußenfans zu einem Diskussionsabend ein.

Am Donnerstag, dem 05.11.2015 bieten wir ab 20 Uhr im FanPort die Möglichkeit über die aktuelle Situation der Fanszene Preußen Münster zu diskutieren. Ganz bewusst werden wir an diesem Abend kein Programm oder Themenagenda vorbereiten.

Wir können uns gemeinsam über den Verein, über die interne Kommunikation unter den Fans, über die Ultraszene aus Münster, über Polizeimaßnahmen, den DFB und auch über Pyrotechnik austauschen. Jeder ist willkommen, um in einem respektvollen Rahmen miteinander zu diskutieren, sich kennenzulernen und im Idealfalle vielleicht neue Sichtweisen mit nach Hause zu nehmen.

Wir freuen uns auf anregende und fruchtbare Diskussionen.

[message_box title=“Offener Diskussionsabend“ color=“green“]
Wann: Donnerstag – 05.11.2015
Wo: FANport Münster [Anfahrt]
Was: offener Themenabend[/message_box]

Fanprojekt Preußen Münster e.V.