Aktuelle Nachrichten zur Demo

Wie bereits berichtet, haben die Sicherheitsbehörden unsere beantragte Demonstration nicht genehmigt. Gegen diese Entscheidung klagen wir momentan im Eilverfahren vor dem Verwaltungsgericht Osnabrück. Spätestens morgen erwarten wir hierzu den Richterspruch. Bis dahin gehen wir natürlich alle davon aus, dass wir unseren Unmut über den Ausschluss von Gästefans beim Derby entschlossen, aber friedlich, auf der Straße zeigen dürfen.

Die von den Behörden genehmigte stationäre Kundgebung in einem von der Polizei hermetisch abgeriegelten Bereich am Bahnhof hat für uns nicht einmal im Ansatz etwas mit Demonstrations-FREIHEIT zu tun und ist für uns nicht akzeptabel!

Sollte dennoch in erster Instanz unsere Klage abgewiesen werden, so müssen wir das leider hinnehmen. Sobald uns der Richterspruch vorliegt, werden wir Euch umgehend informieren. Bis dahin gilt:

ALLE ZUR DEMO NACH OSNA!!!

Start:
23.09.2015, 17:00 Uhr, Hauptbahnhof Osnabrück

Route:
Hauptbahnhof Osnabrück – Stadion – Hauptbahnhof Osnabrück

Ende:
ca. 19:45Uhr Abschlusskundgebung am Hauptbahnhof
ca.: 20:15Uhr Ende der Veranstaltung

Aus organisatorischen Gründen empfehlen wir die Anreise per Zug mit folgenden Zugverbindungen:

Hinweg:
16:03Uhr ab MS – 16:39Uhr Ankunft OS
16:34Uhr ab MS – 17:09Uhr Ankunft OS

Rückweg:
20:19Uhr ab OS – 20:55Uhr Ankunft MS

Die angemeldete Demo ist ein friedliches und politisches Zeichen aller Preußenfans.

Was wir nicht wollen und was auf der Demonstration verboten sein wird, sind Pyrotechnik, Alkohol, Drogen, vermummte Personen und jegliche Aggressivität, egal von wem sie ausgehen mag!

Unser eigener Ordnungsdienst wird gegebenenfalls diese Personen von der Demo ausschließen bzw. kann jegliche Aggressivität zum sofortigen Abbruch der Demonstration durch den Veranstalter – sprich durch uns, dem Fanprojekt Preußen Münster – führen!

Des Weiteren appellieren wir an Euch, ruhig zu bleiben, falls es zu Provokationen kommt, gleich aus welcher Ecke sie kommen können!

Es geht um den Erhalt der Fankultur in Deutschland und darum, dass präventive Kollektivstrafen ganzer Fanszenen in Deutschland nicht zur Regel werden!

Für bunte, laute und friedliche Fankurven und für eine bunte, laute und friedliche Demonstration!

Hände weg vom Fußball. Gegen Gästeverbote und Repressionen!

Euer Fanprojekt