Jetzt noch zuschlagen – Mottekk Münster CD sichern

Mottekk Münster CD

Mission: 1906

Attila will’s wissen!

Freunde, ich weiß nicht, ob ihr es schon mitbekommen habt. Weihnachten steht vor der Tür, und die Musiker um den sagenumwobenen Attila Schickermann haben sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: rechtzeitig zum Fest der Liebe wollen sie dem Kinderhospiz Königskinder in Münster einen ersten Spendenscheck mit den Erlösen aus ihren bisherigen CD-Verkäufen übergeben. Und möglichst fett soll er natürlich sein, der Scheck! „Es wäre ja fantastisch, wenn wir rein zufällig auf die psychologisch wichtige Zahl 1906 kämen“, grinst Schickermann. Dazu fehlten allerdings noch einige wenige Verkäufe. Grund genug also, beim kommenden Heimspiel – dem letzten vor Weihnachten – noch eines dieser musikalischen Schätzchen zu ergattern, sei es für sich selbst, oder „für unter’m Tannebaum“.

Die Produktion ihrer CD mit einem Dutzend Songs „über, von und wegen“ Preußen Münster sei bereits jetzt ein voller Erfolg. „Ganz ehrlich…“, gesteht Schickermann, „im Vorfeld waren wir zwar optimistisch, aber keinesfalls sicher, dass die Unkosten für das Projekt wieder eingefahren werden können. Das war ja schon eine Menge Geld, was wir auf eigenes Risiko auf den Tisch gelegt haben. Aber auf uns Preußen kann man sich zum Glück doch verlassen. Alles ist längst bezahlt, und inzwischen wandert damit jeder Cent der weiteren Verkaufserlöse auf den Spendenscheck der Königskinder.“

Seit Februar ist die CD mit dem schönen Namen „Attila Schickermanns Mottekk Münster“ nun für 15 Euro käuflich zu erwerben. Dafür gibt es ordentlich was auf die Ohren: viel Rock, ein wenig Punk, etwas HipHop und gelegentliche Ausflüge in weitere Genres – alles garniert mit ebenso abwechslungsreichen wie scharz-weiß-grün gefärbten Texten, die auch im umfangreichen Booklet nachzulesen sind. Die Mehrzahl der Lieder kennt der geneigte Preußenfan inzwischen aus dem Stadion, oder auch von Radio Mottekstrehle, dem Internet-Stream vom Fanprojekt des SC Preußen. Der ideelle Wert eines Exemplars dürfte somit schätzungsweise ziemlich exakt bei 1906 liegen.

Wer es am 13.12. nicht zum Spiel gegen den VfB Stuttgart II schafft, hat nach wie vor die Möglichkeit, die CD unter www.attila-schickermann.de online zu bestellen, oder sie in Münster bei Green Hell (Winkelstr. 10) oder Rare Guitar (Hafenstraße 64) zu kaufen. „Hilfreich wäre es, wenn das natürlich noch vor Weihnachten passiert. Dann gelingt uns auch die Mission 1906“, meint Schickermann. „Allerdings werden wir natürlich auch die Erlöse aus Verkäufen nach den Feiertagen spenden. Ich denke schon, dass wir auch nach dem Fest noch einige CDs im Angebot haben werden.“ Na, dann wollen wir im Sinne aller Beteiligten mal hoffen, dass die Preußenfans ihm diesbezüglich noch vor Weihnachten einen Strich durch die Rechnung machen werden.

Attila Schickermann