Fanprojekt Münster und CFC-Fans mit einer besonderen Trikotübergabe

Annett_02
Vor dem Drittliga-Spiel zwischen dem Chemnitzer FC gegen Preußen Münster am Sonntag haben Vertreter des Fanprojektes des SCP sowie Fans der Chemnitzer gemeinsam ein Trikot an den Partner einer vom Schicksal hart getroffenen Frau übergeben.
Die 49-jährige Anett Szelinski stammt aus der Nähe von Chemnitz und war immer Fan des CFC. Dank der Liebe zu David Bleck, einem glühenden Anhänger des SC Preußen aus dem westfälischen Hamm , lebt sie seit einigen Jahren zusammen mit ihm dort und wurde ebenfalls zum Fan der Preußen.
Im Juli 2013 platzte im Kopf von Anett Szelinski ein Aneurysma. Aneurysma ist ein erweitertes Blutgefäß und gleichzeitig eine tickende Zeitbombe. Ein Niesen kann reichen und es platzt oft mit tödlichen Folgen für die Betroffenen. Sie fiel ins Koma mit Übergang ins Wachkoma und lag Wochen auf der Intensiv-Station. Vor gut vier Wochen wurde sie ins Pflegeheim verlegt. Beim Besuch fiel Vertretern des Fanprojektes auf, dass Anett Szelinski vier Bilder mit Preußen-Spielern an ihrem Bett hängen hat. Da das Paar noch sehr guten Kontakt zur Chemnitzer Fanclub Schweikershain hat, wurde das Fanprojekt Münster von denen angesprochen, um eine Aktion gemeinsam durchzuführen. Das Fanprojekt besorgte ein Preußentrikot, versehen mit allen Unterschriften der Spieler. In Chemnitz haben die CFC-Spieler ebenfalls unterschrieben.
Gemeinsam wurde nun dieses besondere Trikot für Anett Szelinski kurz vor Spielbeginn im Stadion an den Lebenspartner übergeben. Das Münsteraner Fanprojekt hat sich gern an der Aktion beteiligt, weil es weiß, wie sehr sich Annet Szelinski freuen wird, und auch um allen Fußballfans zu zeigen, dass rivalisierende Fans für das Wesentliche im Leben zusammenhalten.
2013_10_06_Trikotuebergabe_Muenster-CFC_web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert