Unzumutbare Zustände in Osnabrück

OS

Das Fanprojekt des SC Preußen Münster bedauert und verurteilt die Maßnahmen der Ordner und Polizisten am Gästeeingang beim Spiel des SCP am Mittwochabend in Osnabrück. Wir können nicht verstehen, wie die Gesundheit hunderter friedlicher Preußenfans dermaßen unbegründet und unnötig massiv gefährdet wurde. Kurz vor Spielbeginn (welcher bereits um 15 Minuten nach hinten verschoben wurde) wurden die Eingänge zum Gästeblock zugemacht und es entstand glücklicherweise keine Panik unter den wartenden Fans. Dennoch gab es einige Leichtverletzte, Tränen und starke Angst bei einigen Fans. Es hätte sehr leicht eine wirklich schlimme Panik entstehen können. Verwundert und bestürzt hat uns die Tatsache, dass die Polzei und Ordnungsdienst sich selber in Sicherheit gebracht haben und ohne auch nur einen Ansatz von Hilfe zu leisten, alles mit Kameras dokumentierten. Nur durch die Besonnenheit aus den eigenen Reihen konnten schlimmere Folgen verhindert werden.
Wir vom Fanprojekt verstehen die „Sicherheitsmaßnahmen“ am Gästeeingang nicht und fordern Konsequenzen für die dafür Verantwortlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert