Fanprojekt Preußen Münster e.V.
Von Fans für Fans
Comment are off

Sonderzug abgesagt

Da der DFB erneut ein Spiel des SC Preußen Münster auf einen Sonntag terminiert hat und dabei den ausdrücklichen Wunsch der Fans, wie bereits im Vorjahr, nicht berücksichtigen konnte, ist der für den 6. Mai nach Chemnitz geplante Fanszene-Sonderzug abgesagt.

In der laufenden Saison hat der Deutsche Fußball Bund damit knapp die Hälfte aller Spiele der Münsteraner auf einen Freitag oder Sonntag gelegt, obwohl der Regelspieltag der Liga der Samstag ist. Das Fanprojekt hatte gehofft, dass eine Durchführung des Spiels in Chemnitz am Samstag möglich wäre und da die Terminierung sehr lange herausgezögert wurde, musste der bevorstehende Kartenverkauf angekündigt werden. Das Fanprojekt bedauert die entstandenen Unannehmlichkeiten und dass der Verband offensichtlich wenig Möglichkeiten sieht, Fan-Initiativen zu unterstützen.