Jörg Rüggeberg scheidet aus der Vorstandsarbeit aus

Aus dem Vorstand des Fanprojekt Preußen Münster e.V. scheidet Jörg Rüggeberg mit sofortiger Wirkung aus. „Da ich aktuell beruflich in der Jugend- und Flüchtlingshilfe stark gefordert bin, möchte ich in Absprache mit den weiteren Vorstandsmitgliedern drei Monate vor der anstehenden Wahl somit auch ein Zeichen setzen, dass die Vorstandsarbeit allen Mitgliedern offen steht“, erklärt der 33-Jährige, der zuletzt für die Geschäftsstelle verantwortlich war. Seit 2014 ist er Bestandteil des Fanprojekt-Vorstands und blickt zufrieden zurück: „Wir haben mit einem engagierten Team viel erreicht und angestoßen. Ich bin traurig, dass ich aktuell wenig Zeit für den Fußball und das Vereinsleben habe. Ich wünsche dem engagierten Vorstand weiterhin viel Kraft und Erfolg für die kommende Zeit!“

Für den Fanprojekt-Vorsitzenden Benny Sicking ist der Entschluss nachvollziehbar wie auch traurig: „Jörg war nun seit fast zwei Jahren ein wichtiger Bestandteil des Fanprojekt-Vorstandes, wo er seine Ideen eingebracht hat und viele Umsetzungen intensiv begleitete. Den freiwilligen Rücktritt von Jörg bedauern wir alle sehr, weil wir ein engagiertes Vorstandsmitglied verlieren. Für seine konsequente Entscheidung haben wir jedoch vollstes Verständnis und danken Jörg für all seinen Einsatz, den er für die Fanszene bei Preußen Münster aufgebracht hat.“ Im Bezug auf die anstehenden Vorstandswahlen erhofft auch der FP-Vorsitzende sich, dass von dem Schritt eine Signalwirkung ausgeht: „Sicherlich wird Jörg auch immer wieder für Rat und Tat zur Verfügung stehen, jedoch wird dies der Vorstandsarbeit nicht mehr gerecht. Deshalb wünschen wir uns bei der kommenden Neuwahl, in der für September geplanten Jahreshauptversammlung, ebenso engagierte Personen für die Arbeit im Vorstand zu gewinnen.“