Update No. 5 – Sonderzug nach Halle

Aloha Fanszene,

am kommenden Wochenende ist es endlich soweit, unser Sonderzug rollt Richtung Halle!

An dieser Stelle möchte ich gerne bereits jetzt ein riesiges Dankeschön an alle Helfer loswerden, ohne Euren Einsatz wäre so ein Sonderzug nicht möglich. Unsere Fanszene lebt, der Zusammenhalt zwischen allen Gruppen funktioniert und das macht uns als Fanprojekt richtig stolz! Vielen lieben Dank!

Weiterhin wollen wir uns auch ganz besonders bei Siggi für sein Sponsoring von 500 l Bier bedanken, das ist Wahnsinn! Aber es geht noch weiter: In der vergangenen Woche haben wir eine Mail von unserem guten Bäcker Georg bekommen. Ich zitiere mal: „Da ich gehört habe, dass Siggi Euch mit flüssiger Nahrung versorgt, habe ich mir gedacht, dass ich dann mal was essbares dazu beitrage. Ihr könnt Euch bei uns in der Backstube 700 Käse-Laugenstangen abholen, damit ihr ein besseres Fundament für das Bier habt.“

Dieses Angebot lassen wir uns natürlich nicht entgehen, hier haben wir natürlich sofort „Ja“ gesagt! Georgs leckere Käse-Laugenstange erhaltet Ihr kostenlos am Tresen in beiden Partywagen.

Besten Dank, Georg und Siggi, Ihr seid wahre Preußen!!!

So, nun noch einige wichtige Tipps und Hinweise für alle Reisenden:

.

Kartenausgabe Online VVK

Ab 06:00 Uhr werden wir im Bahnhof am Haupt-Treppenaufgang zum Gleis 12 einen kleinen provisorischen Info-Point errichten. Hier könnt Ihr gegen Abgabe der Zahlungsbestätigung Eure Tickets abholen.

.

Abfahrtszeiten

Hier nochmal die genauen Abfahrtszeiten

.

Münster – Halle                       ab 07:15 Uhr, Gleis 12             an 11:43 Uhr

Halle – Münster                       ab 17:45 Uhr, Gleis 4               an 22:11 Uhr

Bitte denkt daran, rechtzeitig am Bahnhof zu sein. Es wird voll und der Zug muss pünktlich abfahren.

.

Wagenreihung

Fanszene Sonderzug - Wagenreihung

.

Einlass / Zugangskontrolle zum Sonderzug

Gegen 07:00 Uhr wird der Zug am Gleis 12 einfahren. Bitte schaut im Vorfeld, wo sich Euer Wagen befindet und versucht Euch entsprechend am Bahnsteig zu positionieren. An den Eingängen zu den Abteilen befinden sich unsere Ordner, die eine Eingangskontrolle vornehmen. Bitte denkt daran, dass Ihr Eure Kontrollbänder am Handgelenk tragt. Damit alles schnell über die Bühne geht, zeigt den Ordnern beim Einstieg kurz das Kontrollbändchen. Ohne Kontrollbändchen kein Einlass!!

.

Ankunft in Halle / Weg zum Stadion

Bei Ankunft am Bahnhof in Halle werden wir zum Westausgang geleitet. Dort werden wir uns auf dem Vorplatz sammeln. Um ca. 12 -12:15 Uhr werden wir dann geschlossen zu Fuß zum Stadion gehen, der Weg dauert ca. 40 min. Der Fanmarsch erfolgt natürlich in Begleitung der Polizei, Glasflaschen sind verboten und sollen vorher auf dem Bahnhofsvorplatz ausgetrunken werden. Für die Preußen-Fans unter uns, die nicht gut zu Fuß sind, stehen 2 Shuttlebusse mit insgesamt 100-120 Plätzen zur Verfügung. Wenn Ihr einen Platz im Bus benötigt, meldet Euch bitte bei den Fanbetreuern Holger und Antje. Diese sind natürlich mit an Bord. Ihr findet sie als Ordner in Wagen 6.

Während der Eingangskontrolle zum Stadion werden Spürhunde eingesetzt. Im Stadion stehen uns 30 m Zaunfahnenplätze zur Verfügung.

Nach dem Spiel haben wir noch ausreichend Zeit, um die 3 Punkte gebührend im Block zu feiern. Gegen 16 Uhr werden wir dann wieder gemeinsam vom Stadion Richtung Bahnhof gehen.

Wichtig: Denkt bitte daran, dass Ihr während des Spiels auf keinen Fall irgendwelche Wertsachen/ Materialien o.ä. im Abteil zurück lasst. Dafür gibt es am Bahnhof ausreichend Schließfächer. Wir übernehmen keine Haftung bei Verlust oder Diebstahl!

.

Erste Hilfe / Sanitäter

An Bord des Zuges befindet sich eine Erste Hilfe-Ausstattung. Falls es irgendeinen Bedarf an erster Hilfe oder evtl. sogar ärztlicher Versorgung gibt, wendet Euch bitte umgehend an unsere Ordner. Bei akuten Notfällen haben wir die Möglichkeit, den Zug im nächsten Bahnhof anzuhalten und dort einen Rettungswagen hin zu bestellen.

Dennoch finden wir es ganz wichtig, wenn es unter den Mitfahrern Ersthelfer, Sanitäter, Krankenschwestern oder sonstige Leute gibt, die in Notsituationen wissen, was zu tun ist. Wenn Du diese Kenntnisse besitzt, melde dich bitte vor Abfahrt bei uns telefonisch (s.u.) oder per E-Mail unter sonderzug@fanprojekt-muenster.de.

Nur für den äußersten Notfall würden wir gerne Deine Mithilfe in Anspruch nehmen.

.

Polizei

Wir hatten in der vergangenen Woche ein freundliches Gespräch mit der zuständigen Polizeibehörde. Wir haben das Angebot einer Polizeibegleitung im Zug dankend abgelehnt, weil wir uns sicher sind, dass es für eine derartige Begleitung keinen Grund gibt. Deshalb bitten wir Euch an dieser Stelle noch einmal, sich vernünftig zu benehmen und die Hausordnung zu beachten. Respektiert unsere ehrenamtlichen Fan-Ordner und befolgt deren Anweisungen.

.

Kontakt zum Fanprojekt

Das Fanprojekt hat nun ab sofort eine eigene Handynummer. Bei dringenden Angelegenheiten erreicht ihr uns am Spieltag unter 01578 / 1906 929

Ansonsten dürft Ihr uns gerne die Mailbox vollquatschen.

.

Cheers, Euer Fanprojekt

.