Kampagne „Second Fan Shirt“

Hallo Preußenfans,

wir freuen uns, euch heute eine spannende und unterstützenswerte Kampagne vorzustellen, die von BAFF (Bündnis Aktiver Fußballfans) und FSE (Football Supporters Europe) initiiert wurde.

Die Idee ist einfach. In speziell eingerichteten Sammelstellen haben alle Fußballfans europaweit die Möglichkeit, angehäufte Fanartikel für einen guten Zweck zu spenden. Darunter fallen alle Artikel wie z.B. Trikots, Schals, Mützen, Fanmagazine, Shirts usw. All diese Spenden werden dann an einen zentralen Ort in Deutschland gesandt, von dort verwaltet und über ein bekanntes Internetauktionshaus versteigert. Die Erlöse aus diesen Versteigerungen kommen dann zu 100% Flüchtlingsinitiativen zugute.

Natürlich war dies nur eine sehr grobe Zusammenfassung. Alle Fans, die sich intensiver über diese Kampagne informieren möchten, finden alle nötigen Informationen auf den folgenden Seiten:

 

Damit diese Kampagne auch den Weg nach Münster findet, haben es die Preußenfans Jens und Robert vom Preußenforum in die Hand genommen! Daraus ist innerhalb kurzer Zeit eine Kooperation des Fanprojekt Preußen Münster e.V., dem FANport Münster und engagierten Fans entstanden.

Wie wird dies nun genau in Münster ablaufen?

Um eure Spenden entgegen zu nehmen, stellen wir vom Fanprojekt allen spendenwilligen Preußenfans zu den nächsten beiden Heimspielen (22.11. gegen Unterhaching und 13.12. gegen Stuttgart II) eine Annahmestelle im Stadion zur Verfügung. Wir sind bis kurz vorm Anpfiff im Eingangsbereich zu finden.

Unter der Woche könnt ihr eure Spenden am FANport (direkt neben dem Stadion) montags zwischen 16:00 und 20:00 Uhr und mittwochs zwischen 17 und 20 Uhr einreichen.

Wir freuen uns sehr auf eure Spenden für einen guten Zweck! Bei weiteren Fragen könnt ihr uns unter kontakt(at)fanprojekt-muenster.de erreichen.