Saisonrückblick 2013/2014

Saisonrueckblick_2013

Das Fanprojekt des SC Preußen Münster blickt – wie der gesamte Verein – auf eine spannende, facettenreiche Saison zurück. Wir verzichten an dieser Stelle auf die Bewertung der sportlichen Leistungen – ebenso wie die des Trainerwechsels, der Dammeier-Anekdote sowie sonstiger Kuriositäten rund um unseren geliebten SCP. Stattdessen blicken wir auf das Fanprojektjahr 2013/2014 zurück. Das hatte es in sich und bescherte uns viel Arbeit, die wir – hoffentlich im Sinne unserer inzwischen 540 Mitglieder – erledigt haben.
Zum Saisonbeginn hatten wir eine Initiative zur Umbenennung des Fanprojektes gestartet. Dies hat sich nicht wirklich fortentwickelt, so dass wir in Kürze Euch, unsere Mitglieder, anschreiben und um ein Voting pro oder kontra Umbenennung des Fanprojektes bitten werden.
Wir haben im vergangenen Jahr unsere Website runderneuert und eine eigene App auf den Markt gebracht. Beides kam bei unseren Mitgliedern und vielen weiteren Preußenfans sehr gut an und bestärkt uns darin, auch auf diesen wichtigen kommunikativen Wegen weiterzuarbeiten und uns und unsere Angebote zu entwickeln. Dazu gehört auch unser Fanradio „Radio Mottekstrehle“. Hier verzeichnen wir – besonders dann, wenn keine Live-Streams oder Live-TV-Übertragungen laufen – sehr erfreuliche Zugriffszahlen, die uns anspornen, unseren Weg weiterzugehen. Auch wenn technisch nicht immer alles fehlerfrei lief: Wir sind stolz auf die Arbeit unseres eigenen Radio-Teams und freuen uns, diesen Service auch in der kommenden Saison anzubieten.
Vor dem Spiel der Preußen in Chemnitz haben Vertreter des Fanprojektes sowie Fans der Chemnitzer gemeinsam ein Trikot an den Partner einer vom Schicksal hart getroffenen Frau übergeben.
Das Fanprojekt hat seine Mitglieder im Spätherbst zum traditionellen und beliebten „Grillen“ mit der Mannschaft geladen. Wegen des verspäteten Termins wurde diesmal nicht gegrillt, dafür gibt es einen schmackhaften Eintopf. Rund 70 Fans sowie die Mannschaft des SC Preußen waren gekommen und haben angeregt diskutiert, gemeinsam gekickert und ein paar tolle Stunden zusammen verbracht, die das Gemeinschaftsgefühl sicher gestärkt haben.
Neu initiiert hat das FP im neuen Jahr gemeinsam mit dem Verein, was sich viele Fans immer schon gewünscht haben: Die Zuschauer bestimmen mit, welche Lieder vor den Heimspielen im Stadion gespielt werden. Ein Service, der rege genutzt wird und viele Fans freut.
Über 200 Mitglieder waren im Januar in die Business-Räume der Haupttribüne gekommen, um im Kreise der Preußen-Familie den Neujahrsempfang zu feiern. Unter ihnen waren auch die komplette Mannschaft, die sich an die Tische der Fans mischte, Trainer Ralf Loose, Carsten Gockel und Siggi Höing vom Vorstand. Die Organisatoren hatten ein tolles Programm, leckeres Essen und preisgünstige Getränke angeboten und die Fans waren begeistert.
Unsere Bus-Angebote zu fast allen Auswärtsspielen (16 von 19) sind wieder toll angenommen worden. Fast 800 Gäste (85 % Auslastung) fuhren dabei 12.500 Kilometer durch die Republik. In der abgelaufenen Saison konnten wir die Busfahrten kostendeckend organisieren. Die Übernachtungs-Fahrt nach Unterhaching war nur ein Highlight. Die Mitfahrer loben den großen Spaß und Zusammenhalt auf unseren Touren. Wir werden dies in der kommenden Saison natürlich wieder anbieten.
Zum Schluss ein herzliches Dankeschön an die engagierten Organisatoren der Busfahrten, an das gesamte Vorstandsteam sowie die vielen Helfer im Hintergrund, ohne die wir unsere zahlreichen Aufgaben nicht so erfüllen könnten. Und damit möchten wir auch noch einmal darauf hinweisen, dass wir für die Zukunft noch Hilfe benötigen: Erstens brauchen wir weitere Sponsoren und zweitens aktive Fanprojekt-Mitglieder, die sich in unsere Arbeit tatkräftig einbringen. Meldet euch bei Interesse gern bei uns.
Das Fanprojekt wünscht euch eine schöne Sommerpause und freut sich auf die neue Saison!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert