Neujahrsempfang des Preußen Fanprojektes ein voller Erfolg

fans

Rund 150 des fast 400 Mitglieder zählenden Fanprojektes (FP) des SC Preußen Münster waren am Samstagabend in die Business-Räume der Haupttribüne gekommen, um den Start in ein hoffentlich erfolgreiches Fußballjahr 2013 im Kreise der Preußen-Familie zu feiern. Unter ihnen waren auch die komplette Mannschaft, die sich an die Tische der Fans mischte, Trainer Pavel Dotchev, Marco de Angelis und Georg Krimphove vom Vorstand sowie Ehrengast Reinhold Schmelter samt Familie. Die Organisatoren des Neujahrsempfangs, die die aus den Vorjahren bekannte und beliebte Weihnachtsfeier des FP ersetzt, hatten ein tolles Programm, leckeres Essen und preisgünstige Getränke angeboten und die Fans von jung bis alt waren begeistert. Die Moderatorin und 1. Vorsitzende des FP, Tanja Eilert, sprach hinterher von „einem vollen Erfolg, der uns bestätigt, mit diesem neuen Termin und einem rund erneuerten Programm vieles richtig gemacht zu haben“.

Es gab Comedy-Einlagen, Livemusik von der Band „Attila und die Schickermänner“ mit neuen Preußensongs, kurze Reden von Marco de Angelis („Mehmet Kara will auf jeden Fall gern zu uns kommen, wir müssen nun sehen, ob sich alle Parteien auf einen kurzfristigen Transfer einigen können“), Pavel Dotchev sowie Ehrengast Reinhold Schmelter. Auch einige Spieler äußerten sich auf der Bühne zur laufenden Saison und spendeten aus der Mannschaftskasse einen dreistelligen Betrag für das Fanprojekt. Die beliebte, diesmal zeitlich stark verkürzte, Tombola mit tollen Preisen von Sponsoren begeisterte die Fans wieder. Der Hauptpreis, eine Skireise von Pfiff Sportreisen im Wert von 1100 Euro, fand ebenso einen glücklichen Abnehmer wie ein Fahrrad, ein Preußen-Sandsteinunikat und viele weitere Preise.

Außerdem stellte das Fanprojekt seinen Mitgliedern das neueste und sehr gut angelaufene Projekt „Radio Mottekstrehle“ sowie die neue „Auswärtsoffensive“ vor. Zudem gab es viele kurzweilige Diskussionen mit Spielern und Verantwortlichen des Vereins. In einem herrschte – zumindest unter den Fans – Einigkeit: 2013 kann ein historisches Jahr für die Preußen werden, wenn der Aufstieg gelingt. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter, denn der Zusammenhalt aller hat bei dieser Neujahrsfeier wieder einmal bewiesen: Das Fanprojekt-Motto „Von Fans für Fans“ wird auch weiter gelebt, für und gemeinsam mit dem Verein, den alle so lieben…

Und hier noch das Video welches uns Sven von www.preussen-forum.de gemacht hat, aber leider aus zeitlichen Gründen nicht gespielt werden konnte. Dafür nochmal Danke!

Bilder gibt es unter Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert