Stadionverschönerung

SONY DSC

Es ist vollbracht!
Nachdem uns auf der Saisoneröffnung die Familie Dorn angesprochen hatte, ob es möglich sei, die Gegengerade und die Kurve auch in ein schönes Schwarz-Weiß-Grün zu tauchen, ging alles ganz schnell.
Georg Krimphove stellte den Kontakt zu der Firma Brillux her, die ganz unkompliziert und schnell, die benötigte Straßenmarkierungsfarbe bereitstellte und sogar eigens das Grün für uns anmischte.
Dann ging es am 2. August los. Während der SC Preußen 06 e.V. Münster beim Auswärtsspiel in Stuttgart seine Arbeit tat, trafen sich einige Freiwillige, die uns beim Anstreichen tatkräftig unterstützten. Bei doch recht heißen Temperaturen konnten die Fans beim Streichen das Spiel live mitverfolgen, da Marcel Janzen von EDV Janzen, die Liveübertragung von Radio Mottekstrehle live in unsere Antikarena brachte.
Bei dem ein oder anderen Päuschen konnten sich alle Helfer an bereitgestellten Gebäck vom guten Bäcker Krimphove erfreuen. Am Abend freuten sich alle, das die Kurve geschafft war.

10357448_705914722822142_1948672059920158004_n

Weiter ging es am 9. August.
Jetzt kam die Gegengerade dran. Zuerst mussten die Reste des letzten Heimspiels auf den Stufen entfernt werden, bevor es ans Streichen ging. Unter Einsatz von Besen, Fugenkratzern und Laubbläsern war die erste Stunde recht schnell rum. Durch den gemeinsamen Einsatz der acht Erwachsenen und fünf Kindern (auch nicht grad das meiste) waren die ersten Töpfe schwarzer Farbe recht schnell leer. Zum frühen Nachmittag wurde erst einmal das Spiel gegen Dynamo Dresden verfolgt, während die weiße Farbe trocknete. Nun ging es zum Schlussspurt, die grünen Ränge fehlten noch. Gegen 17 Uhr war alles vollbracht und das große Aufräumen ging los, so das alle eine Stunde später erschöpft, aber auch auch glücklich über die geleistete Arbeit, den Heimweg antreten konnten.

Resümee:
Eine echt tolle Aktion von Sabine und Thorsten Dorn, die zeigt, das das Credo „Von Fans für Fans“ des Fanprojekts genau so funktioniert.
Ihre habt mal eine Aktion, die Ihr gerne machen möchtet, dann kommt doch einfach auf uns zu. Entweder am FP-Stand im Stadion oder per Mail. Wir freuen uns auf eure Ideen.
Ganz besonders bedanken wollen wir uns auch nochmal bei den Firmen Brillux (für die gesponserten Arbeitsmaterialien), beim guten Bäcker Krimphove (für die Verpflegung) und bei EDV Janzen (für die musikalische Unterhaltung und der Übertragung im Stadion) und natürlich bei allen Helfern, die Ihre Zeit opferten, um unser Wohnzimmer ein wenig schöner zu gestalten.
Ohne die Sponsoren und freiwilligen Helfer wäre es so schnell nicht zu machen gewesen!

Hier geht es zur Bildergalerie.

SONY DSC